Gildenforum von Saphira
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Gildenforum von Saphira
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Magier

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Limeshot
Admin
Limeshot


Anzahl der Beiträge : 27
Punkte : 4945
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 32
Ort : Austria

Magier             Empty
BeitragThema: Magier    Magier             EmptyMo Jan 17, 2011 5:53 pm

Einleitung (1.0)
Du hast dich also entschieden einen Wizard zu spielen. Gut so. Der Wizard ist eigentlich eine nicht zu komplizierte Klasse, wenn man weiß wie er zu spielen ist. Ich werde hier von meinen Erfahrungen als Wizard schreiben, also ein nicht perfekter Wizard.

Welche Skills sollte ich benutzen? (1.1)
Okay - du bist LvL 1 und hast Magic Arrow gekriegt. Dein allererster Skill. Bis Level 6~ wirst du die Einsteigerquests machen, sie geben dir ein paar HP & MP Pots und du wirst von fast allein Level 6. Fast ohne Grinden. Dein erster Skill, den du per Quest kriegen wirst, ist Burning Hand. Dieser Skill ist maximal bis Level 10 zu behalten, da er einen Nachteil hat: Du musst zum Gegner rennen. Entweder du verlernst ihn sofort, oder behälst ihn bis ca. Level 10.

Solltest du das erste Mal mit dem Gedanken spielen, einen neuen Skill zu kaufen, dann hole dir Freeze. Freeze friert den Gegner manchmal an seiner Position fest, und verhindert dass er dich treffen kann. Dieser Skill macht zwar wenig Schaden, aber sein Effekt ist sehr gut. Diesen Skill kannst du bis etwa Level 30 behalten, vllt. auch ein wenig länger.

Wenn dein Magic-Skillrank hoch ist, dann hole dir Wind Arrow und Freezing Arrow. Das sind die besten Noviceskills für den Wizard.

Wenn du Apprentice wirst, dann hole dir Regeneration (kannst du auch früher holen), Dig Bomb und Icecle Shower. Regeneration gibt dir eine auf Apprentice 120 Sekunden jede 2 Sekunden ein bisschen HP. Dig Bomb ist dein erster AoE-Skill! Er wirft den/die Gegner um, wenn er die/das Monster trifft. Icecle Shower ist ein relativ guter Damage Skill. Ich war auf ca. Level 28 Apprentice. Wenn du dich traust, kannst du mit Dig Bomb schon ein wenig aoen, allerdings wirkt der AoE nur nach vorne, sodass er nicht so gut zum aoen geeignet ist. Als weiterer Skill holst du dir am besten noch Magic Blast.

So - du bist Regular? Na dann kanns weitergehen! Verlerne alle deine alten Skills bis auf Dig Bomb und hole dir Magic Lance, Hydro Disk und Weaken. Letzterer ist ein Debuff und schwächt die ATK des Gegners. Zwar ist dieser Skill nicht gut, er eignet sich jedoch um Gegner aus einer großen Menge zu ziehen. Hydro Disk ist dein zweiter AoE-Skill! Der Effekt von Hydro Disk ist um dich herum, du rennst also zu dem Gegner hin und machst einen AoE um dich herum, der alle Gegner also um dich herum angreift. (Ich weiß ich hab zu viel "um dich herum" verwendet...). Magic Lance ist ein Stoß-AoE. Wenn zwei Monster hintereinander stehen, dann macht Magic Lance beiden schaden. Ist nicht zum aoen geeignet, wie ihr mit ein bisschen gesundem Menschenverstand selber merkt. Ich war ca. auf Level 40 Regular.

Sofern du Expert bist (ca. Level 50) ist es zu empfehlen, Dig Bomb zu verlernen und Hardness, Lightning Strike, Acid Trap und Magic Cannon zu lernen. Diese Skills kosten viel, und sind erst ab Expert verfügbar, nicht ab Regular!!!

Hardness ist ein Buff, den du auf dich und andere anwenden kannst. Er gibt dir zusätzliche Defense. Lightning Strike ist ein starker Spell, der jedoch kein AoE ist. Acid Trap ist ein AoE, der eigentlich ordentlichen Damage macht. Magic Cannon ist ein Point-AoE, der einen AoE beim Gegner verursacht.

Das war mal alles zu den Spells. Wink

Wie sollte ich statten? (1.2)

Gaaanz einfach: Drück C. Oben siehst du den sogenannten Growth. Alle 10 Level musst du diese Vorraussetzungen erfüllt haben, um den Rank-Up Quest zu machen, der die zusätzliche Stats gibt. Auch jeder Rank-Up bei Skills gibt dir mehr Stats.

Welche Rüstung sollte ich wann benutzen? (1.3)

Am Anfang trägst du Martialset. Auf ca. Level 10 kannst du dann Reinforced Martialset tragen. Wenn du jedoch Martialsachen mit +4 (z.B.) findest, dann behalt diese, wenn diese eine höhere Defense geben. Bedenke jedoch dass dir ein komplettes Reinforced Martialset (und auch alle anderen Kleidersets) +3 Defense und +3 Defense Rate geben. Auf Level 30 steigst du auf Silk um, und auf Level 40 machst du dich auf die Suche nach Aramid. Achtung! Wenn du Teile siehst, z.B. Aramid Martialgloves of Adept, dann kaufe diese. Diese geben dir zusätzliche Skill-EXP, was ein leichteres Skillleveln ermöglicht. Achte darauf, dass die Teile mindestens Skill EXP+2 geben, +1 macht kaum einen Unterschied. Wenn du ein komplettes Aramidset of Adept trägst, wirst du einen deutlichen Unterschied merken.

Als Schmuck trägst du Ring of Sages. Und als Amulette trägst du welche, die dir INT geben. Wahlweise auch ein Amulett of Guard, dass dir mehr Defense gibt.
Jedoch auf Level 40 solltest du sofort auf Ring of Adept und Amulet of Adept umsteigen. Diese geben, wie schon oben gesagt, zusätzliche Skillexp.

Ab Level 43 ist es dir möglich, ein Epaulette of Sage+3 zu tragen. Diese kosten momentan jedoch viel, weshalb ich selbst sagen würde, dass du lieber auf ein Epaulette of Sage+4 sparst, das du ab Level 56 tragen kannst. Wenn du zu oft stirbst, nehme ein Epaulette of Guardian+X.

Was sollte ich wann können? Kurzzusammenfassung. (1.4)

Apprentice auf Level 28~
Regular auf Level 40~
Expert auf Level 50~

(Achtung: Folgende Angaben habe ich von einem anderen:)

A. Expert auf Level 60~
Master auf Level 65~
A. Master auf Level 75~
G. Master auf Level 85~
Completer auf Level 95~100
Transcender vor Level 105.

Battleaura, Battlemode 1 und Battlemode 2. (1.5)

So. Das letzte Thema: Der Wizardbattlemode und die Battle Aura. Über die Battle Aura erfährt man hieretwas.

Battlemode 1:
Bei diesem Battlemode kriegt ihr verbesserte Wizardstats und eine HP-Reg von 5 pro 2 Sekunden. In Kombination mit Regeneration eine gute HP-Reg. Über diesen Mode kann man nicht viel sagen. Ihr bekommt ihn auf Level 30, wenn ihr das Growth erreicht habt.

Battlemode 2:
Dieser Battlemode hat es in sich. Ihr könnt nun zwei Monster anvisieren, und abwechselnd mit Zaubern bewerfen. Der Battlemode verkürzt die Casttime der Zauber, was ein schnelles killen ermöglicht. Zudem könnt ihr in diesem Battlemode euren Battlemodeskill "Elemental Festival" benutzen. Dieser Skill hat eine krasse Animation und ist ein guter AoE. Vorrausgesetzt er trifft.

Wenn bei diesem Guide etwas fehlen sollte, bitte erinnert mich daran. Mir fällt momentan nichts mehr ein und bin fertig soweit. Laughing
Nach oben Nach unten
https://saphira.forumieren.net
DivineSchield

DivineSchield


Anzahl der Beiträge : 29
Punkte : 4930
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 33
Ort : Austria

Magier             Empty
BeitragThema: hab da was tolles gefunden^^   Magier             EmptySo Feb 06, 2011 4:12 am

Nach oben Nach unten
 
Magier
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gildenforum von Saphira :: Allgemeines :: Klassen Guides-
Gehe zu: